Kein Therapeut braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er seine Behandlung nach 15 Minuten netto aufhört, denn er weiß, dem Patienten wurde genau das bei der Terminvereinbarung erklärt. Und der Patient hat die Leistung für sich entschieden.
Wir erwirtschafteten in der Zeit mit KWS im Monatsdurchschnitt nur 10% weniger Umsatz als zuvor und das obwohl wir in der Zwischenzeit 30 Therapiestunden pro Woche verloren haben.
Zudem kann man sich dank des Gesprächsleitfadens darauf verlassen, dass jeder Patient über die Terminabsage und die damit verbundene Ausfallgebühr bereits bei der Terminvereinbarung aufgeklärt worden ist. Hier ist es ebenfalls nicht mehr dem Zufall überlassen, wer davon wusste und wer nicht.
Weiter war ich über die Aussage skeptisch: „Wir haben eine WhatsApp Gruppe und wir antworten umgehend auf Fragen.“ Das kannte ich von anderen Anbietern. Die KWS hat im Gegensatz zu vielen anderen ihr Versprechen diesbezüglich gehalten. Wir sind nun guten Mutes, alle anderen Bereiche des Unternehmens auf ebenso stabile Beine zu stellen.